EinBLICK

Sie möchten wissen wie es zu ASCORDIS gekommen ist?

1998 machte sich Anita Schmitt mit einer Bewerbungsberatung online selbständig. Die Internetseitewww.bewerben.de baute sie zu einem erfolgreichen Online-Dienstleistung aus und verkauft diese gewinnbringend, so dass sie sich unter anderem ein Fernstudium Journalismus damit finanzieren konnte. Parallel zum Studium entstanden verschiedene Dienstleistungen einer Agentur für Presse und Text und ein Institut für Persönlichkeitsentwicklung. Der Name war mit Hilfe ihrer Kinder, die gerade zu der Zeit beide die Latein lernten, gefunden. Der Name sollte den Slogan „Erfolg mit Herz und Verstand“ wiedergeben. Herz und Verstand, beides gehört zum Leben in Fülle, denn es gilt aus dem Herzen zu handeln und den Verstand bei der Umsetzung zu gebrauchen. Der Name ASCORDIS setzt sich aus den Anfangsbuchstaben von Anita Schmitt (AS) und dem lateinischen Wort CORDIS (Herz) zusammen und stellt somit einen Phantasienamen dar. Mit wachsender Berufs- und Lebenserfahrung wurde bald deutlich, dass die drei Säulen des Unternehmens Event, Kommunikation und Training sein wird, zudem schreibt Anita Schmitt Herzenstexte aus ihrem Leben als Buchstabenhexe.

Über mich!

Wie beschreibt man sich selbst?

Erst mal die Daten und Fakten: Ich bin Diplom Betriebswirtin (FH), besitze seit mehr als dreißig Jahren Berufserfahrung in allen Bereichen eines Unternehmens, aus allen Branchen.
Zudem arbeite ich als Journalistin und Messe- und Eventmanagerin (IHK) und bilde mich stets durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen weiter, wie zum Beispiel Leadership in Gesundheitseinrichtungen, Essenz-Coaching oder einigen Präsenzseminaren des Musterstudienganges Business-Coaching und Changemanagement, sowie durch zahlreiche Vorträge und Seminare.
Seit zehn Jahren leite ich die Akademie Heiligenfeld und entwickelte die Bildungseinrichtung mit den verschiedenen Angeboten zu einem bedeutendem Teil der mehrfach ausgezeichneten Unternehmensgruppe weiter.
Ich bin Dozentin der Akademie für Unternehmensführung, der IHK und HWK sowie als Lehrbeauftragte der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt tätig und moderiere die Erfolgsteams Mainfranken.

Menschen sind mir wichtig, ob jung oder alt und egal welchen Wissens- und Bildungsstandes. Zudem möchte ich mich als Mensch zur Verfügung stellen, und das auch ehrenamtlich. Ich  engagiere mich bei den Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen, initiierte und organisiere zusammen mit Dr. Elisabeth Müller den Neubürgerstammtisch in Bad Kissingen, habe den Arbeitskreis Nachhaltig Tagen in Bad Kissingen mit ins Leben gerufen und bin Mitglied der Demokratischen Bürger Kissingen und im Generationen-Netz Landkreis Bad Kissingen e.V.
Da ich gerne Menschen und ihre Anliegen zusammen bringe, besitze ich ein großes Netzwerk mit zahlreichen Kontakten und Beziehungen im In- und Ausland. Bei Bedarf kooperiere ich mit verschiedenen Partnern und Unternehmen.
Von ganzem Herzen liebe ich meine Familie. Ich bin seit 26 Jahren verheiratet und habe zwei mittlerweile erwachsene wundervolle Kinder. Meine Eltern bin ich für ihre Liebe und Fürsorge dankbar und schätze bei meinen Freunden die ehrliche Reflexion und Unterstützung in allen Lebenslagen. Ach vielleicht noch etwas: Ich glaube ich bin ein recht positiver, lebendiger, herzlicher, einfühlsamer Mensch, der etwas auf den Punkt bringen kann und konkret, effizient und klar handelt.

Ihre Anita Schmitt

Ein ausführliches Profil finden Sie auf der Business-Plattform XING.

REFERENZEN

Was sagen andere Menschen über ASCORDIS und Anita Schmitt? Über sich selbst kann man vieles sagen und schreiben, aber was Wirklichkeit entsteht durch die Wahrnehmung vieler. Einige Referenzen möchten wir hier aus verschiedenen Bereichen nennen.

Das sagen Kunden über uns:

Partner

Um Ihnen das vollständige Spektrum anzubieten, arbeiten wir seit vielen Jahren bei Bedarf mit ausgewählten, zuverlässigen Partnern aus unterschiedlichen Bereichen zusammen. Dazu gehören unter anderem:

  • Diplom Kommunikationswirtin Kathrin Schmitt (www.wortfarbe.de)
  • Werbekauffrau Julia Träger (www.mom-ix.de)
  • Fotografin Bianca Fay (www.foto-fay.de)
  • Messe- und Eventmanager Jürgen Wehner (www.top-eventservice.de)
  • Business-Coach Hartwig Henkelmann (www.henkelmann-seminare.de)