EinBLICK

Sie möchten wissen wie es zu ASCORDIS gekommen ist?

1998 machte sich Anita Schmitt mit einer Bewerbungsberatung online selbständig. Die Internetseitewww.bewerben.de baute sie zu einem erfolgreichen Online-Dienstleistung aus und verkauft diese gewinnbringend, so dass sie sich unter anderem ein Fernstudium Journalismus damit finanzieren konnte. Parallel zum Studium entstanden verschiedene Dienstleistungen einer Agentur für Presse und Text und ein Institut für Persönlichkeitsentwicklung. Der Name war mit Hilfe ihrer Kinder, die gerade zu der Zeit beide die Latein lernten, gefunden. Der Name sollte den Slogan „Erfolg mit Herz und Verstand“ wiedergeben. Herz und Verstand, beides gehört zum Leben in Fülle, denn es gilt aus dem Herzen zu handeln und den Verstand bei der Umsetzung zu gebrauchen. Der Name ASCORDIS setzt sich aus den Anfangsbuchstaben von Anita Schmitt (AS) und dem lateinischen Wort CORDIS (Herz) zusammen und stellt somit einen Phantasienamen dar. Mit wachsender Berufs- und Lebenserfahrung wurde bald deutlich, dass die drei Säulen des Unternehmens Event, Kommunikation und Training sein wird, zudem schreibt Anita Schmitt Herzenstexte aus ihrem Leben als Buchstabenhexe.

Über mich!

Wie beschreibt man sich selbst?

Erst mal die Daten und Fakten: Ich bin Diplom Betriebswirtin (FH), besitze seit mehr als dreißig Jahren Berufserfahrung in allen Bereichen eines Unternehmens, aus allen Branchen.
Zudem arbeite ich als Journalistin und Messe- und Eventmanagerin (IHK) und bilde mich stets durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen weiter, wie zum Beispiel Leadership in Gesundheitseinrichtungen, Essenz-Coaching oder einigen Präsenzseminaren des Musterstudienganges Business-Coaching und Changemanagement, sowie durch zahlreiche Vorträge und Seminare.
Seit zehn Jahren leite ich die Akademie Heiligenfeld und entwickelte die Bildungseinrichtung mit den verschiedenen Angeboten zu einem bedeutendem Teil der mehrfach ausgezeichneten Unternehmensgruppe weiter.
Ich bin Dozentin der Akademie für Unternehmensführung, der IHK und HWK sowie als Lehrbeauftragte der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt tätig und moderiere die Erfolgsteams Mainfranken.

Menschen sind mir wichtig, ob jung oder alt und egal welchen Wissens- und Bildungsstandes. Zudem möchte ich mich als Mensch zur Verfügung stellen, und das auch ehrenamtlich. Ich  engagiere mich bei den Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen, initiierte und organisiere zusammen mit Dr. Elisabeth Müller den Neubürgerstammtisch in Bad Kissingen, habe den Arbeitskreis Nachhaltig Tagen in Bad Kissingen mit ins Leben gerufen und bin Mitglied der Demokratischen Bürger Kissingen und im Generationen-Netz Landkreis Bad Kissingen e.V.
Da ich gerne Menschen und ihre Anliegen zusammen bringe, besitze ich ein großes Netzwerk mit zahlreichen Kontakten und Beziehungen im In- und Ausland. Bei Bedarf kooperiere ich mit verschiedenen Partnern und Unternehmen.
Von ganzem Herzen liebe ich meine Familie. Ich bin seit 26 Jahren verheiratet und habe zwei mittlerweile erwachsene wundervolle Kinder. Meine Eltern bin ich für ihre Liebe und Fürsorge dankbar und schätze bei meinen Freunden die ehrliche Reflexion und Unterstützung in allen Lebenslagen. Ach vielleicht noch etwas: Ich glaube ich bin ein recht positiver, lebendiger, herzlicher, einfühlsamer Mensch, der etwas auf den Punkt bringen kann und konkret, effizient und klar handelt.

Ihre Anita Schmitt

Ein ausführliches Profil finden Sie auf der Business-Plattform XING.

REFERENZEN

Was sagen andere Menschen über ASCORDIS und Anita Schmitt? Über sich selbst kann man vieles sagen und schreiben, aber was Wirklichkeit entsteht durch die Wahrnehmung vieler. Einige Referenzen möchten wir hier aus verschiedenen Bereichen nennen.

Das sagen Kunden über uns:

Dr. Dorothea Hartmann, Inhaberin Dialog & Change – Beratung | Coaching | Organisationsentwicklung
„Ich kenne Anita Schmitt schon seit einigen Jahren. Sie leitet die Akademie Heiligenfeld in ihrer warmen, herzlichen und lebendigen Art und selbst im Organisationstrubel vor großen Kongressen bleibt sie mit ihrer klaren Leichtigkeit ruhig. Ich schätze ihre verbindliche Art, ihr Organisationstalent, ihren Ideenreichtum, ihr frisches und lebendiges Auftreten, ihre positive Ausstrahlung, ihren Pragmatismus und die Tiefe in der Begegnung. Als Referentin habe ich mich immer gut bei ihr und ihrem Team aufgehoben und betreut gefühlt. Ich wünsche ihr weiterhin so erfolgreiche Konzeptionen und weit ausstrahlende Veranstaltungen!“

Dr. Gudrun Voggenreiter, Geschäftsführerin Stiftung Bewusstseinswissenschaften
„Frau Anita Schmitt habe ich als sehr engagierte Netzwerkerin erlebt, die durch ihre Kontakte in die Welt der Referenten, Lehrenden und die der Unternehmen Menschen zusammen bringt. Als Leiterin der Akademie Heiligenfeld gewährleistet sie professionell organisierte Seminare und Großevents, deren Inhalte überzeugen.“

Susanne Leithoff, Institut für gesunde Organisationsentwicklung
„Anita Schmitt ist eine äußerst kompetente und immer zuverlässige Kooperationspartnerin. Die Zusammenarbeit macht immer große Freude, ist effizient und produktiv. Ihr Tem führt sie stringent und gleichzeitig mit großer Empathie. Man kann davon ausgehen, dass Projekte, bei denen Anita Schmitt beteiligt ist gelingen und nachhaltig erfolgreich sein werden.“

Claudia Behringer, Finanzen nachhaltig gestalten, Absicherung, Vorsorge und Geldanlage, Generationenberaterin  „Ich habe Ascordis, Frau Anita Schmitt beauftragt, einen Event mit mir zu gestalten. Diese Entscheidung war Gold wert! Frau Schmitt hat zusätzlich zu meinen Kontakten die zu meiner Einladung passenden Adressen ausfindig gemacht, ihre Kontakte genutzt, mit brainstorming beste Ergebnisse bezüglich Teilnehmer erreicht und den Abend so gut vorbereitet, dass nur ein Staunen der ca. 200 Besucher des Themenabend „Werteorientierte Unternehmensführung“ übrig blieb. Ich möchte Ascordis, Frau Schmitt, allen Menschen weiterempehlen, die sagen, dass Sie Öffentlichkeitsarbeit machen möchten. Sie hat kreative Ideen, kann excellent organisieren, kennt die richtigen Leute, weiß, wo sie anpacken muss. Kurzum: Diese Firma ist ein Muss im Bereich Veranstaltung! Probieren Sie es aus!“

Monika Heinze, Referentin für Marketing & Unternehmenskommunikation – IHK
„Frau Schmitt versteht es, das Thema Öffentlichkeitsarbeit in allen Facetten sehr anschaulich und charmant zu vermitteln. Durch praxisnahe Beispiele und ihre persönlichen Erfahrungswerte gibt sie ihren Kursteilnehmern nicht nur wichtiges PR-Grundwissen an die Hand, sondern überdies wertvolle Tipps und Tricks mit auf den Weg. Gerne denke ich an Frau Schmitts sehr interessanten und lehrreichen Kurs zurück und konnte bereits viele ihrer Ratschläge in meinem Berufsleben umsetzten.“

Hartwig Henkelmann, Zertifizierter Trainer und Business Coach, henkelmann-seminare
„Anita Schmitt ist kompetent, zuverlässig und ein Profi. Was ich besonders an Frau Schmitt schätze ist Ihr Ideenreichtum. Bei Problemstellungen, bei Fragen und der Suche nach Lösungen besitzt Frau Schmitt die Fähigkeit verschiedenste Sicht- und Vorgehensweisen zu formulieren und somit Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen und anzugehen. Frau Schmitt ist vertrauenswürdig und immer ein gesuchter Gesprächspartner.“

Jochen Bähr, Geschäftsführer büroforum Planen und einrichten GmbH
„Frau Anita Schmitt verfasst für unseren online-Shop www.einrichten-design.de die 14-tägigen Blog-Einträge, außerdem hält sie den Kontakt zu den führenden Verlagen die sich mit dem Thema hochwertiges Wohnen beschäftigen. Für unsere Firmen büroforum und wohnforum erledigt sie die gesamte Pressearbeit. Der Erfolgt von Frau Schmitt lässt sich eindeutig anhand höherer Umsatzzahlen im online-Shop belegen.“

Kathrin Schmitt, Geschäftsführerin wortfarbe text|beratung|kommunikation
„Kreativ, zuverlässig, nicht nur lösungs-, sondern auch erlebnisorientiert – das alles ist Anita Schmitt. In ihrer Funktion als Geschäftsführerin von ASCORDIS habe ich Frau Schmitt und ihre Agentur als kompetente Partner in der Entwicklung und Umsetzung aller Kommunikationsaufgaben erlebt und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Erleben Sie sie selbst!“

Bianca Koch, Ressourcenschmiedin – Management, Organisation, Motivation
„Anita Schmitt hat die Idee des Erfolgsteams super umgesetzt, inhaltlich, organisatorisch, fachlich und menschlich. Die Teilnehmer werden leicht und locker „abgeholt“ und miteinander vernetzt. Einfühlsam und professionell begleitet Anita Schmitt das Team. Das Ziel / die Ziele der TN werden begleitet und konstruktive Hilfestellungen erleichtern die Zielerreichung. Durch die monatlichen Treffen ist genügend Zeit zu reflektieren und die Aufgaben in die Tat umzusetzten. Ziel erreicht – Herzlichen Dank, liebe Anita.“

Michael Keim, Inhaber MainSpielMobil
„Mit dem Erfolgsteam Mainfranken (III) hat Anita Schmitt es auf spielerische und angenehme Weise geschafft, vier Personen aus unterschiedlichen Branchen so zu vernetzen und auf den Weg zu bringen, dass zahlreiche Vorsätze und Ziele in die Tat umgesetzt werden konnten. Die eigene Situation aus anderen Blickwinkeln zu betrachten, war für mich persönlich während dieser Zeit eine sehr wertvolle Erfahrung für meine berufliche Weiterentwicklung. Herzlichen Dank dafür Anita!

Partner

Um Ihnen das vollständige Spektrum anzubieten, arbeiten wir seit vielen Jahren bei Bedarf mit ausgewählten, zuverlässigen Partnern aus unterschiedlichen Bereichen zusammen. Dazu gehören unter anderem:

  • Diplom Kommunikationswirtin Kathrin Schmitt (www.wortfarbe.de)
  • Werbekauffrau Julia Träger (www.mom-ix.de)
  • Fotografin Bianca Fay (www.foto-fay.de)
  • Messe- und Eventmanager Jürgen Wehner (www.top-eventservice.de)
  • Business-Coach Hartwig Henkelmann (www.henkelmann-seminare.de)