Bastelspaß mit Beton

Ein weiteres Medium, welches ausprobiert werden kann ist Beton. Denn mit Beton lassen sich individuelle Deko- & Wohngegenstände herstellen! Probieren Sie es aus: Bastelspaß mit Beton. Der staubarme Beton ist ideal für dekorative und praktische Gegenstände wie Schalen und Pflanzengefäße oder Kerzenständer. Beim Basteln mit Beton entstehen innerhalb kurzer Zeit trendige Designstücke. Datei sind wieder einmal keine Vorkenntnisse notwendig. Das Besondere, der Beton bietet beinahe unbegrenzte gestalterische Möglichkeiten und  er ist wetterbeständig und somit für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet.

Der Bastelbeton basiert auf Kunststoffzement und ist staubarm. Gebrauchsfertig muss er nur noch mit Wasser angemischt werden.  Nach dem Gießen härtet er aus und kann nach wenigen Stunden dann mit Farbe oder Elementen wie Dekosteinen etc. verschönert werden. Bei diesem Workshop bietet es sich an eine Pause von mindestens drei Stunden einzulegen um dann am gleichen Tag oder am nächsten Tag – wenn gewünscht mit Farbe den Gegenstand zu verschönern.

Was kostet das?

Jeder gibt was er kann. Im Vertrauen, dass dennoch die Kosten gedeckt werden, wird kein fester Betrag festgeschrieben. Eine Orientierung geben vergleichbare Workshops mit ca. 30 Euro. Dafür kann jeder Künstler – denn in jedem steckt ein kreativer Mensch – sein Kunstwerk nach dem Trocknen mit nach Hause nehmen.